Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Neuigkeiten
06.04.2017, 07:37 Uhr
Wahl der Seniorenvertretung - das Ergebnis
Freude und Enttäuschung
So sieht die Vorschlagsliste für die neue SeniorInnenvertretung aus, die jetzt dem Bezirksamt für die Bestellung vorliegt

Rathaus Mitte/Tiergarten/Wedding - Froh macht uns die Beteiligung. 25mal so viele Menschen wählten insgesamt in Mitte im Vergleich zu 2011. Dass es dennoch "nur" knapp 5% der Wahlberechtigten waren, zeigt, dass eine Wahlbenachrichtigung allein nicht genügt, um Menschen zu Beteiligung zu motivieren.
Wirklich enttäuschend aber ist, dass es uns nicht gelungen ist, die notwendige gute Mischung zu vermitteln, damit auch Menschen mit anderen  Wurzeln ihre Interessen in der SeniorInnenvertretung einbringen können. Da bleibt noch viel zu tun.
aktualisiert 12.04.2017, 07:24 Uhr
Termine
Kontakt
SeniorInnenvertretung Mitte
Rathaus Tiergarten
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Telefon 030-9018 32733
E-Mail schreiben