Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Moderne Generationenpolitik in Mitte
Am 10.5.2012 wurde ein Antrag zur Erarbeitung eines Altenhilfeplanes durch das BA von der BVV in die Ausschüsse verwiesen. Am 5.6.2012 empfahl der Ausschuss für Soziales und Bürgerdienste den Antrag mit einigen Änderungen der BVV zur Zustimmung. Nach mehreren Vertagungen folgte die BVV am 20.9.2012 dieser Empfehlung.
Am 13.5.2014 wurde die Vorlage von der Vertreterin des BA im Ausschuss für Soziales und Bürgerdienste vorgestellt und dort 45 Minuten lang diskutiert (siehe Link).

Dieses Handlungskonzept "Moderne Generationenpolitik in Mitte" (Link) soll nun, so steht es in dem Papier, 
- "... auf der bezirklichen Internetseite zur Herstellung einer breiten Öffentlichkeit und zur Eröffnung eines Beteiligungs- und Diskussionsprozesses (...veröffentlicht werden)"

und:

"Vorstellung und Diskussion des Handlungskonzeptes in bezirklichen Gremien, Ausschüssen der BVV und den Beiräten. "

Wir lassen uns gern dazu einladen und freuen uns auf die lebhafte Auseinandersetzung auch mit interessierten älteren BürgerInnen und den zahlreichen Anbietern von Projekten für ältere Menschen im Bezirk.

Mit unserer Werkstatt am 9.7.2015 im BVV-Saal des Rathauses Tiergarten wollen wir diese Auseinandersetzung befördern und laden alle Interessierten herzlich dazu ein. (Link zur Einladung)


Kontakt
SeniorInnenvertretung Mitte
Rathaus Tiergarten
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin

Telefon 030-9018 32733
E-Mail schreiben